• Jobs Job bei Universal Music GmbH

Content Creator (m/w) Digital Concepts und Creation

Universal Music GmbH

Marketing / PR / Werbung

Content Creator (m/w) Digital Concepts und Creation Universal Music GmbH Berlin Entwicklung und Erstellung von herausragenden, visuellen und audiovisuellen digitalen Inhalten zur Vermarktung unserer Künstler, unserer Produkte sowie dem Auf- und Ausbau der Fan-Communities auf digitalen Plattformen content creator (m/w) digital concepts und creation die group gehört zu dem weltweit tätigen medien- und kommunikationskonzern vivendi ist marktführer im musikgeschäft zu unseren labels gehören die bekanntesten marken und künstler der musikwelt eingegliedert in den geschäftsbereich marketing labs ist das team der abteilung digital concepts und creation zuständig für die inhaltliche und visuelle und audiovisuelle gestaltung der digitalen kommunikation unserer künstler und marken mit schwerpunkt auf social media künstler-eigene digitale kanäle und kooperations-plattformen entwickelt digital concepts und creation zusammen mit künstler und produktmanager die digitale kommunikationsstrategie das content marketing sowie die inhaltliche gestaltung der digitalen werbemittel landingpages und fan-engagement-aktionen wir suchen ab sofort für unseren standort berlin einen content creator (m/w) deine aufgaben: entwicklung und erstellung von herausragenden visuellen und audiovisuellen digitalen inhalten zur vermarktung unserer künstler unserer produkte sowie dem auf- und ausbau der fan-communities auf digitalen plattformen mitarbeit an der visuellen strategie und der grafischen gestaltung der digitalen auftritte unserer künstler zusammen mit dem künstler dem produktmanager und dem concept developer visuelle konzeption und grafische gestaltung von owned earned und paid media kampagnen (von klassische bannern pre-rolls bis zu memes video-memes) steuerung von externen dienstleistern und kreativen stetige optimierung des contents und der grafischen konzepte anhand von kampagnen-auswertungen und analysen diese fachlichen voraussetzungen erfüllst du: abgeschlossenes studium im bereich digital media foto- motion- grafik- kommunikations­design oder eine vergleichbare ausbildung mehrjährige professionelle erfahrungen in der digitalen grafik foto- oder videoproduktion - multitalent in allen disziplinen ist ein plus ausgeprägte praktische erfahrungen und kenntnisse im umgang mit adobe photoshop illustrator premiere pro after effects edge animate cc tiefe kenntnisse und starke affinität zu content-marketing-kanälen (websites social media apps newsletter) konzeptions- und präsentationsstärke sowie überdurchschnittliche kreativität fortgeschrittene englischkenntnisse deine persönlichkeit ist gefragt: du denkst in kreativen bildwelten und konzepten und du bist immer auf der suche nach innovativen ideen und lösungen in digitalen medien du verstehst und lebst die neusten digitalen trends technologien promotion-tools und social media plattformen du hast ein sehr gutes gespür für visuelles story­telling du liebst es proaktiv tätig zu sein und zu überraschen du arbeitest gerne qualitätsorientiert und detailbewusst du bist kommunikationsstark und kannst dich gut auf verschiedene charaktere und situationen einstellen und so sind wir: wir sind ein team mit dem ständigen wunsch unsere künstler und das projekt voranzubringen und neues zu wagen in unserem business gilt es gute entscheidungen schnell zu treffen: wir zählen auf proaktive mitarbeiter die vorausdenken unkomplizierte optimale lösungen finden und es schaffen diese künstlerpersönlichkeiten zu vermitteln wir leben eine offene kommunikation mit einem "du" über alle hierarchien hinweg vielfältigkeit und toleranz - menschlich wie musikalisch - sind uns wichtig ihre bewerbung bitte bewirb dich online mit deinen aussagekräftigen bewerbungsunterlagen bitte inkludiere auch praxisbeispiele deiner bisherigen kreativen arbeiten aus dem bereich digitales content marketing die du persönlich ausgeführt hast bitte lade deinen lebenslauf und zeugnisse als dateien hoch (max 5 mb pro datei) und benenne in den fragefeldern auch deinen frühesten eintrittstermin sowie deine gehaltsvorstellung mehr infos unter: www-de Content Writer Content Editor Journalist Grafiker Content Writer Content Editor Journalist Grafiker"> Content Creator (m/w) Digital Concepts und Creation Entwicklung und Erstellung von herausragenden visuellen und audiovisuellen digitalen Inhalten zur Vermarktung unserer Künstler unserer Produkte sowie dem Auf- und Ausbau der Fan-Communities auf digitalen Plattformen Berlin Content Writer Content Editor Journalist Grafiker">

Content Creator (m/w) Digital Concepts und Creation

Product Manager (m/w)
   Universal Music GmbH (Berlin)

Manager Customer Relationship Management (m/w)
   Universal Music GmbH (Berlin)

Night Audit, Nachtportier o. Mitarbeiter Nachtdienst (m/w/d)
   Hotel Feldberger Hof Banhardt GmbH (Feldberg (Schwarzwald))

Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d)
   Rhodius GmbH (Laage)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie